Fortbildungen für Lehrkräfte

Corina Elfe - Lehrerin, Speakerin, Fortbildnerin für Lehrkräfte im Umgang mit ADHS, Autismus und Hochbegabung im Unterricht, ADHS-Elternberaterin, psychologische Beraterin
Fachliche Hintergründe zu ADHS, Autismus und Hochbegabung

„Die meisten Lehrer und Erwachsenen könnten davon profitieren, so zu tun, als hätten alle Kinder in ihrer Klasse ADHS – was gut für Kinder mit ADHS ist, ist gut für alle Kinder.“ 

Dr. Edward M. Hallowell

Möchtest du lernen, was das bedeutet und wie ein Unterricht aussieht, der gut ist für ALLE Kinder?

Online und in Präsenz
Meine Online-Fortbildungen findest Du unter aktuelle Angebote.
Präsenzfortbildungen bitte via E-Mail anfragen (oder über das Kontaktformular).

Meine Angebote für dich

Fortbildungen zu den Themen:
* Inklusion neurodivergenter Kinder in den Regelunterricht
* ADHS in der Schule, Autismus in der Schule, Hochbegabung in der Schule
* Umgang mit herausforderndem Verhalten
* Nachteilsausgleiche sinnvoll gestalten

Online Fortbildungen:
Unter aktuelle Angebote findest du meine Webinare und online-Kurse, die in regelmäßigem Abstand aktualisiert werden.

Fortbildungen für das gesamte Personal:
Remote oder in Präsenz
Ich komme in die Einrichtung (Schule, Antidiskriminierungsstelle, Hort, Kindergarten, …) und bilde das gesamte Personal zu den Besonderheiten rund um Autismus, ADHS und Hochbegabung zu Hause und in der Schule, fort.
Für Schulen kann ich ebenso Workshops zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung anbieten
Für ein Angebot bitte ich dich, mich über das Kontaktformular anzuschreiben oder mir eine E-Mail zu schicken.

Einzelberatungen:
In einem kostenlosen Erstgespräch (ca. 15 Minuten) besprechen wir, welches meiner Angebote für dich passend ist.
Vielleicht brauchst du eine ganz individuelle Beratung rund um Schule? Das ist kein Problem.
Kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular oder schicke mir eine E-Mail.
Eine Einzelberatung kostet aktuell €80 pro Stunde.

    Fortbildungen für Schulen
    Fortbildungen für Lehrkräfte zum Umgang mit neurodivergenten Schülern